Donnerstag, 23. Juli 2015

Scrapbook Album in einer Schachtel

Hallo liebe Bastler, heute bekommt ihr die Anleitung für das Scrapbook Album in einer Schachtel.







Materialien:
Cardstock 12 x 12 einmal Bordeaux rot von
Designpapier 12 x 12  einmal, plus etwas extra von
Das Ink-Pad Bordeaux rot von
doppelseitiges Klebeband
 Geschenkband von





Den 12 x 12 Cardstock auf einmal 6 x 12 und 2 mal 3 x 12 zuschneiden, das 6 x 12 Stück wird auf der langen Seite gefalzt bei einhalb, vier einhalb, sieben einhalb und zehne einhalb Inch. die Längsseite wird gefalzt bei ein einhalb und vier einhalb Inch, Die Falze umknicken und mit dem Falzbein glätten.Die beiden 3 x 12 Inch  Cardstock Teile werden auf der langen Seite bei 3, 6 und 9 Inch gefalzt, geknickt und glatt gestrichen.




An beiden Längsseiten bis zur ersten quer Falzlinie einschneiden,




 Die beiden mittleren Falzlinien am Rand bis zur ersten quer Linie einschneiden und abschneiden an beiden Seiten.




Auf die Laschen am schmalen Rand oben und unten doppelseitiges Klebeband auftragen und glattstreichen.



Die Deckel Hälften  zusammen bauen.



Die Klebeflächen außen an der Schachtel sind 3 x 3 Inch weshalb ich das Designpapier 2 achtel Inch schmaler geschnitten habe, die Ecken habe ich abgerundet und geinkt, das ist aber Geschmackssache.




Ihr braucht für außen 6 DSP Stücke ,drei bleiben ganz die anderen durchschneiden (bei einem Strich links von ein einhalb) und auf das Muster achten.




Um das Geschenkband anzubringen eine Hälfte der Schachtel mit doppelseitigem Klebeband versehen wie auf dem Foto, nicht ganz rum ,unten offen lassen, Kunstoffband abziehen und vorsichtig das Geschenkband aufbringen. Für das schöne Geschenkband von Faltkarten war mein Klebeband leider zu breit weshalb ein anderes verwendet wurde.






Die Schachtel schließen und umdrehen, nun mit einem Bleistift leichte Markierungen anbringen wo das Geschenkband unten lang gehen soll. Klebeband aufbringen und glattstreichen, Kunstoffband abziehen und Geschenkband aufbringen.



Damit die Schachtel aussieht wie ein Geschenk quer zum anderen Band Klebeband anbringen, erst das Foto anschauen ! Nicht rings herum kleben sondern oben nur ein kleines Stückchen (an beiden Seiten)  lang genug um das Band zu halten.
Kunstoffband abziehen und Geschenkband vorsichtig und langsam anbringen, das ist nicht ganz einfach aber ihr bekommt das schon hin.









Die beiden  3 x 6 Inch Cardstock Streifen miteinander verkleben und mit DSP versehen, ihr könnt ein Stück Geschenkband unter das oberste Stück DSP kleben damit man den Streifen besser herausziehen kann,ich habe ein doppel gelegtes Stück DSP genommen weil mir die Herzen so gut gefallen haben.





.

 Das letzte Feld unten in die Schachtel kleben, Jetzt noch eine Schleife binden und ihr seid fertig.




Viel Spaß beim nach basteln
Elke


Vielen Dank an Dawn für die Erlaubnis diese Anleitung zu übersetzen.

Dawns homepage  und     youtube Kanal









Kommentare: